Home » Vereinsinfo

Archiv der Kategorie: Vereinsinfo

Neues entsteht im Butteramt

Aus 3 mach 1 – Der Sportverein Butteramt e.V. gründet sich.

Drei Dörfer ein Verein! – so lautete der Slogan auf den zuvor durchgeführten Informationsveranstaltungen. Am 13.05.2023 war es dann soweit. Die Sportvereine TSV Bokeloh, TSV Mesmerode und der MTV Idensen haben zu ihren außerordentlichen Mitgliederversammlungen geladen mit dem Ergebnis, dass sich die Vereine zum 01.07.2023 in einen neuen Verein dem Sportverein Butteramt e.V. zusammenschließen. Dieser wird künftig rund 1.200 Mitglieder stark sein. Die nötigen Mehrheiten wurden in den jeweiligen Versammlungen erreicht und notariell beurkundet. Ein Verschmelzungsvertrag regelt den Übergang.

Alle Versammlungen fanden hintereinander in Mesmerode statt. Zwischendurch und im Anschluss haben die Vereine zu einem Imbiss geladen. Der gesamte Prozess dauerte gut 1,5 Jahre und wurde von externen Experten des Beratertools des Landessportbundes begleitet. Verschiedene Arbeitskreise wurden gebildet und beschäftigten sich mit Sportangeboten, den Finanzen sowie der Kommunikation und Lenkung.

„Wir bedanken uns für die geleistete Arbeit in den Arbeitsgruppen und freuen uns auf eine gemeinsame sportliche Zukunft hier bei uns im Butteramt, so die Vorstände der drei Vereine. „Die Arbeit geht nun weiter und das zuvor festgehaltene in der Theorie muss nun in die Praxis umgesetzt werden, verkündet Timm Troschke (Mesmerode), der mit Jens Lietz (Idensen) und Uwe Schröder (Bokeloh) den Vorstand des neuen SVB bildet. Diverse Fachverbände werden informiert und weitere Arbeitsprozesse abgesteckt. Eine erste offizielle Mitgliederversammlung soll im September folgen. Bis dahin organisieren sich die Abteilungen mit Hilfe des neuen Vorstandes, ehe es dann zur Bekleidung von weiteren Vorstandsämtern und Funktionen kommen wird. Die erste große gemeinsame Veranstaltung wird die Austragung der Fußballstadtmeisterschaften der Herren in Mesmerode sein. Diese findet vom 21.07 bis 23.07.2023 statt.

Pfingsten beim SVG

Traditioneller SVG – Jazzfrühshoppen

Pfingstmontag, 29. Mai 2023, ab 11:00 Uhr

Neues Veranstaltungskonzept

•Livemusik von den ELLINGTONES aus Hemmingen

bis 15:00 Uhr

•Getränke vom SVG-Team

•Kulinarisches vom SVG-Clubwirt

•Gute Laune von uns und unseren Gästen

•Wetter von Petrus

Was will man mehr (Meer)… ?

Ob mit dem Boot, dem Rad oder zu Fuß:

Willkommen sind uns alle, die am schönsten Platz am

Meer mit dem SVG feiern möchten !

VISdP: Segler-Verein-Großenheidorn e.V. von 1959, Strandallee 3, 31515 Wunstorf OT GH Strand

Weitere Erfolge des TC Wunstorf

Tennis – 10.07.2022 Die erfolgreiche Saison des TC Wunstorf geht in eine weitere Runde – neben der Herren 40 und der Herren 60 hat jetzt auch die Herren 55 als überlegener Staffelsieger den Aufstieg in die Bezirksklasse erreicht. Aktuell steht die Mannschaft vor dem letzten Spieltag (27.08. 13:00 im Heimspiel gegen den TSV Luthe II) verlustpunktfrei als Staffelsieger und Aufsteiger fest.

Die Mannschaft mit Stephan Rhein (Mannschaftsführer), Frank Wiebking, Frank Heuberg, Martin Moser, Jörg Hüfner, Ralf Ellrott, Klaus Buchmann und Gerd Brinkmann (die beiden Letzteren fehlen auf dem Foto) hat sich dabei souverän durchgesetzt und mit seiner Ausgeglichenheit überzeugt.

Die Damen Ü50 des TC Wunstorf haben im TNB Vereinspokal das Viertelfinale erreicht. Die Mannschaft kämpft im Heimspiel am 25.8. gegen den TV Ramlingen-Ehlershausen um den Einzug ins Halbfinale und freut sich auf eine zahlreiche Unterstützung!

Allen Unterstützern und Helfern, sowohl in den Punktspielen, als auch im TNB Vereinspokal, vielen Dank!

Stephan Rhein

Pressewart

Tennis-Club Wunstorf e.V.

Showdown beim TC Großenheidorn

Die Herren 65 der Spielgemeinschaft Großenheidorn/Hagenburg hat es bis zum Schluß spannend gemacht. Nach den ersten 5 Punktspielen lagen die Mannschaften aus Godshorn und Großenheidorn mit jeweils 10:0 Punkten in der Tabelle vorn. Das letzte Spiel war in Großenheidorn angesetzt. Viele Fans beider Mannschaften belegten die Terrasse und verfolgten die Spiele gespannt. Nach den Einzeln führte die Spielgemeinschaft nit 3:1 Punkten. Die Doppel mußten die Entscheidung bringen. Hier gewann jede Mannschaft ein Doppel, so daß der Aufstieg für die SG Hagenburg/Großenheidorn perfekt war.

Die Mannschaftsspieler: von links Uwe Fahrenbach, Walter Seegers, Detlev Braun, Jochen Coldeway, Wolle Günther, Dietmar Thiele, Heinz Höhne, Achim Kittler, Ulrich Springhorn, Ali Rodewald

Erste Entscheidungen in der aktuellen Punktspielrunde beim TC Wunstorf

Bericht von Stephan Rhein TCW

Tennis – Nach einem dramatischen Spieltag gegen den direkten Konkurrenten TC Scharrel um den Staffelsieg ist die Herren 40 Mannschaft des TC Wunstorf in die 1. Regionsklasse aufgestiegen. Nach zwischenzeitlichen 0:2 hat sich die Mannschaft zu einem 4:2 Sieg gekämpft. Dabei fiel die Entscheidung 3 mal im Match-Tiebreak- davon allein 2 mal im entscheidenden Doppel. Die erfolgreiche Mannschaft an diesem letzten Spieltag bestand aus Damir Karahmetovic (Mannschaftsführer), Klaus Brede, Christian Sengstock und Björn Kleinert. Die Mannschaft komplettieren Lutz Fink (Mannschaftsführer), Adis Bajric und Thorsten Selle.

Die Herren 60 Mannschaft des TC Wunstorf erreichte einen ungefährdeten Sieg und steht damit souverän mit 8:0 Punkten als Sieger der Landesliga fest. Die erfolgreiche Mannschaft setzt sich aus den Spielern Thomas Peitmann, Gerd Bode, Heinz Kiel und Wolfgang Sperner (Mannschaftsführer), Detlef Jelitto und Volker Hemmerich zusammen.

Der TC Wunstorf hofft, dass im Laufe der Saison weitere Mannschaften dem erfolgreichen Beispiel folgen werden.

Stephan Rhein

Pressewart

Tennis-Club Wunstorf e.V.

Sie haben es schon wieder getan

Bericht U. Springhorn Bild ERC Wunstorf Lions e.V.

Die 2. Mannschaft des ERC Lions Wunstorf e.V. ist ebenso wie die Erste aufgestiegen.

Im Playoff Finale der Landesliga Nord hat das Team gegen die Rostock Freibeuter mit mit 5:3 gewonnen, ist Landesmeister der Gesamt Landesliga Nord geworden und steigt auf.

Damit sind erstmalig im Niedersächsischen Eissportverband zwei Mannschaften eines Vereines im gleichen Jahr in die nächsthöhere Spielklasse aufgestiegen.

Herzlichen Glückwunsch vom Sportring Wunstorf e.V. an die 2. Mannschaft des ERC Wunstorf Lions e.V.

ERC Wunstorf Lions e.V. in der höchsten Amateurliga

Bericht des ERC Wunstorf Lions e.V.

Das Eishockey Team des ERC Wunstorf Lions e.V. hat im 6. Jahr und der 5. Saison seines Bestehens den Aufstieg in die höchste Amateurklasse des Eishockeysport geschafft und ist nach einer grandiosen Saison in die Eishockey Regionalliga Nord aufgestiegen. Damit werden die Lions hinter den Hannover Scorpions und den Hannover Indians der höchstplatzierte Eissportverein über die Region Hannover hinaus.
Die Mannschaft hat mit neun Siegen aus zwölf Spielen die Liga dominiert. Gleichzeitig stellen die Lions die beiden besten Stürmer (Titan Gräwe, Frederick Schultz) und den Punktbesten Verteidiger (Nicolai Tittus) der abgelaufenen Verbandliga Liga. In der Fairplay Tabelle belegen wir den 2. Platz.

So sehen Aufsteiger aus. Herzlichen Glückwunsch Sportring Wunstorf e.V.

Alt und Jung verbindet beim TCG

Alt-und-Jung“ – ein Turnier, das Generationen verbinden soll

Zum 1. Male trafen sich am 18.9.2021 Mitglieder aus dem TCG um  Doppelturnier „Alt-und-Jung“ auf der Anlage zu spielen.. Hierbei bilden gemischte Paare , ob Alt oder Jung ein Team und spielen gegeneinander. Intention dieses internen Turnieres ist es, den Kontakt zwischen älteren und jüngeren Spielern zu bekommen und beizubehalten und Spaß miteinander zu haben. Gespielt wurde im 8er Feld im KO-System mit Trostrunde.  Es herrschte eine super Stimmung und es war ein toller Tag mit einem gemütlichen Ausklang.  Nichts spricht dagegen, das Doppelturnier Alt und Jung im nächsten Jahr zu wiederholen.

Kiwi beim TCG

(Artikel vom TC Großenheidorn)
Nicolas Kiefer – „Coach Kiwi“ – gab auf der Anlage des Tennisclub Großenheidorn nicht nur Autogramme – sondern auch jede Menge Training!

Der TCG blickt immer noch stolz und dankbar auf diesen wundervollen Tag mit Nicolas „Kiwi“ Kiefer zurück. Es fand nach mehrmaligem Absagen aufgrund von Corona und Regen nun endlich am 8.7.21 statt.

Mit Freude und sonnigem Wetter durften sie Kiwi beim Training mit ihren Mitgliedern erleben. Es gab sogar einige spannende Doppel bei dem so mancher ins Schwitzen geraten ist. Zur Belohnung durfte sich dann am frühen Abend beim Grillen gestärkt werden– so lässt sich ein malerischer Sommertag auf der Anlage ausklingen…

Wir danken allen Helfern, Zuschauern und natürlich Nicolas, für diesen tollen Tag!,

KIWI beim TC Großenheidorn

Auf Grund des Wetters ist der Termin um eine Woche auf den 08. Juli verschoben worden.

Kategorien

Anstehende Veranstaltungen

Archiv

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung