Home » Aktuelles » Sportassistent:innen für Wunstorf

Sportassistent:innen für Wunstorf

Vom 02. – 04. April fand in der Mehrzweckhalle Großenheidorn die vom Sportring angeregte und vom RSB Hannover durchgeführte Sportassistenteausbildung für Jugendliche statt. 22 Anmeldungen von Vereinen aus Wunstorf zeigen das große Interesse und den Bedarf an dieser Ausbildung.

Die Teilnehmer wurden abwechselnd in Theorie und Praxis auf die Aufgaben als Sportassistent:innen vorbereitet. Das Feedback am Ende des Seminares war durchweg positiv. Alle Teinehmer:innen haben viele Anregungen für die Praxis mitnehmen können.

Der Sportring hofft, dass dies für einige Teilnehmer der erste Schritt in Richtung Übungsleiter ist und sie damit in ihren Vereinen positive Akzente setzen können.

Bei entsprechendem Bedarf würden wir dieses Seminar jedes Jahr in Wunstorf veranstalten. Dank auch an dem MTV Großenheidorn für die Nutzung der Mehrzweckhalle in diesen Tagen.

Aus den Reihen der Vereine kam auch die Frage, ob dieses Seminar ebenfalls für Erwachsene als Einstieg zur Übungsleitertätigkeit durchgeführt werden kann. Nach Apsprache mit dem RSB wäre das möglich.

Wenn also entsprechender Bedarf vorhanden ist bitte eine Information an ulrich.springhorn@clanhoernchen.de. Dann würden wir entsprechend planen.


Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Zugriffe

  • 30873Seitenaufrufe gesamt:
  • 17321Besucher gesamt:

Archiv

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung