Home » Aktuelles » Die Schwimmer konnten wieder zeigen was sie können

Die Schwimmer konnten wieder zeigen was sie können

Erfolgreiche Stadtmeisterschaften im Schwimmen am 05. November 2022
154 Teilnehmer mit 391 Starts
WUNSTORF (gi). Bei den vom Sportring veranstalteten und der WSG ausgerichteten Stadtmeisterschaften im Schwimmen im Wunstorfer Hallenbad machten 154 Teilnehmer mit, es gab 391 Starts. Jüngste Schwimmerin war die fünfjährige Lena Seewald. Ein besonderer Teilnehmer war Guido Dziony als Wunstorfer Bürger, bekannt eigentlich als Turner aus Kolenfeld. Alle 4 Kaderschwimmer der WSG Wunstorf vom TuS Wunstorf, die regulär mehrfach in der Woche in Hannover trainieren, waren am Start: Jana Frickel (11), Jan Nordmann (13), Louis Delesalle (15) und Nils Knittel (18). Beste Schwimmer in der offenen Wertung waren bei den Frauen 1. Jana Frickel 1.245 Punkte, 2. Lisa Schaer 1.222 Punkte, 3. Charlotte Pursche 1.173 Punkte und bei den Männern 1. Nils Knittel 1.661 Punkte, 2. Louis Delesalle 1.321 Punkte, 3. Tom Wildhagen 1.250 Punkte.
Die beste Einzelleistung bei den Frauen erreichte Lisa Schaer 50 Meter Freistil in 0:30,53 Minuten / 466 Punkte, bei den Männern war bester Nils Knittel 50 Meter Rücken 0:28,65 Minuten / 573 Punkte. „Bemerkenswert waren die hohen Teilnehmerzahlen bei den jüngeren Jahrgängen mit 21 Startern in der Jugend E Männlich, Jahrgang 2013/2014 und 18 Starterinnen in der Jugend D Weiblich, Jahrgang 2011/2012“, sagte Frank Tiedemann von der durchführenden WSG Wunstorf. Es gab auch eine besondere Einlage: Geschwommen wurde eine Familienstaffel 3 mal 50 Meter Freistil mit mindestens zwei Generationen. Es gewann die Familie Giesecke / Weiß in 1:30,16 Minuten mit Yorick Weiß, Trixi Weiß und Mama Birgit Giesecke. 16 Staffeln waren am Start, eine besondere Würdigung verdienen die Staffeln der Familie Köttelhön und Lowes, bei denen drei Generationen am Start waren, und zwar Opa, Papa / Mama und Enkel. Die Siegerehrung nahmen die stellvertretende Bürgermeisterin Birgit Mares und der stellvertretende Vorsitzende des Sportring, Sven Koerner vor.

Foto: gi/privat


Bild 1: Die jüngste Schwimmerin bei den Stadtmeisterschaften war Lena Seewald
Bild 2: Die jüngsten Siegerinnen 1. Lena Nordmann (auf dem Podest mitte), 2. Marlene Hoffmann (auf dem Podest links) und 3. Annalena Rodina und Marie Seegers (auf dem Podest rechts) wurden von Sven Koerner (2.v.re), Birgit Mares (li) und Frank Tiedemann (3.v.l.) ausgezeichnet.
Bild 3: 1. Jakob Henke (auf dem Podest mitte), 2. Kjell Leiffermann (auf dem Podest links) und 3. Niklas De Salvo (auf dem Podest rechts) wurden von Birgit Mares (li), Frank Tiedemann (3.v.l.) und Sven Koerner (2.v.re) ausgezeichnet.
Bild 4: Die ausgezeichneten Schwimmer bei den Stadtmeisterschaften 2022.


Hinterlasse einen Kommentar

Kategorien

Anstehende Veranstaltungen

Archiv

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung