Home » Zielsetzung

Zielsetzung

Als Dachorganisation der Sportvereine wurde der Sportring Wunstorf e. V. 1988 im Tennisheim des TSV Luthe aus der Taufe gehoben.

Heute umfasst er fast 50 Vereine/Gruppen/Organisationen mit sportlichen Angeboten unterschiedlichster Art, die über knapp 10 000 Mitglieder verfügen und das vielfältige Angebot in unserer Stadt repräsentieren (s. Mitgliedsvereine).

Der Vorstand ist ehrenamtlich tätig und lädt jeweils im Frühjahr zu einer Mitgliederversammlung ein. Er sieht die Förderung und Pflege des Sports in Wunstorf als seine Hauptaufgabe an. Sein Ziel ist es, die Interessen der Mitgliedsvereine gegenüber dem Regionssportbund und der Stadt Wunstorf zu vertreten. In diesem Zusammenhang gehört der Vorsitzende des Sportrings als Bürgervertreter dem Sozial- und Sportausschuss des Stadtrates an.

Weitere Schwerpunkte der Vorstandsarbeit:

Ausrichtung von Stadtmeisterschaften in Zusammenarbeit mit den Vereinen (s. Stadtmeisterschaften)

Herausgabe der Übersichtsbroschüre „Sport in Wunstorf“

Organisation von Fortbildungsveranstaltungen für Sportler und Funktionäre

Unterstützung des Bewegungsnetzwerks „Wunstorf 50 plus“

Organisation der Sportlerwahl in Zusammenarbeit mit dem „Wunstorfer Stadtanzeiger“ –

gewählt werden eine Sportlerin, ein Sportler, eine Mannschaft und ein „Ehrenamtlicher“ des Jahres.

Unterstützung und Mitgestaltung der Sportlerehrung durch die Stadt Wunstorf

(s. Ehrungsrichtlinien)

Natürlich sind weitere Mitgliedsvereine jederzeit willkommen. Interessenten können sich für einen Jahresbeitrag von 15 € jederzeit dem Sportring Wunstorf anschließen.

Kategorien

Anstehende Veranstaltungen

Archiv

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung