Home » Aktuelles » Nachbesprechung Stadtmeisterschaften

Nachbesprechung Stadtmeisterschaften

„Stimme aus Heidorn“ macht die Ansage
Nachbesprechung zur Stadtmeisterschaft über künftigen Modus
STEINHUDE (gi). Das war schon eine „verrückte“ Stadtmeisterschaft im Fußball bezüglich des Wetters. Regen, Hagel, Rekordhitze, Spielabbruch wegen Unspielbarkeit des Platzes. Dazu kamen leider noch vier schwere Verletzungen, die Spieler mussten ins Krankenhaus Neustadt gebracht werden. „Wir wünschen allen Verletzten alsbaldige Genesung“, sagte Fußballspartenleiter Klaus Schameitke und seine Vertreterin Birgit Schünemann vom SC Steinhude. Der Sportclub hatte zum 100-jährigen Bestehen der Fußballsparte die Meisterschaft ausgerichtet perfekt mit rund zehn Helfern. Besonders die Grillfrauen Simone Edler und Siena Schünemann sowie Marc Schameitke waren jeden Tag zur Stelle. Neu war der Spielmodus mit jeweils fünf Mannschaften in zwei Gruppen, was auch einen längeren Zeitablauf nach sich zog. So hatte es die Mehrheit der teilnehmenden Vereine vorab beschlossen. Doch durch die Absage des 1. FC Wunstorf II konnte der angedachte Spielplan nicht eingehalten werden. Und auch die Pokalspiele des TSV Luthe und des TSV Kolenfeld am letzten Tag der Meisterschaft hatten zur Folge, dass die Bezirksligisten zu einigen Spielen die zweite Besetzung schickten. Für die Zuschauer war das eher unattraktiv, so kamen an den neun Spieltagen nur enttäuschende 700 bis 800 Zuschauer. „Wir werden in einer Nachbesprechung zur Stadtmeisterschaft darüber reden, wie es künftig weiter gehen soll“, sagte Schameitke unserer Zeitung. Was unbedingt erwähnt werden muss, ist die Platzansage während der Meisterschaft. Es war kein geringerer als „die Stimme aus Heidorn“, Torsten Sobiejewski, der Hallensprecher des MTV Großenheidorn. Eine große Bereicherung des Turniers, Schameitke freute sich, dass diese Kooperation zustande gekommen ist. Foto: gi
Bild 1: Klaus Schameitke, Torsten Sobiejewski und Birgit Schünemann mit dem neunjährigen Taro Peine, der gerne als Helfer dabei war.


Hinterlasse einen Kommentar

Kategorien

Anstehende Veranstaltungen

Archiv

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung