Home » Neues vom Sportring » Neues vom Sportring 02/20

Neues vom Sportring 02/20

An die

Vorstände der Mitgliedsvereine                                                   15.Juni 2020

Liebe Sportkameradinnen und Sportkameraden,

ich bitte nachfolgenden Punkt in den Vereinsvorständen bekannt zu geben:

Neue Sportring Website wird am 01.07.2020 freigeschaltet

Die neue Website des Sportring Wunstorf e.V. basiert auf WordPress und wird offiziell am 01.07. freigeschaltet.

Aufgerufen wird sie über folgenden Link:

sportringwunstorf.de

Username und Passwort sind nur erforderlich, wenn eigene Beiträge erstellt werden sollen, was problemlos möglich ist.

Auf der Startseite werden die aktuellen Beiträge angezeigt. In der rechten Leiste sind die Überschriften der letzten 5 Beiträge gelistet. Darunter das Archiv, in dem man durch Auswahl des Monates die Beiträge in dem jeweiligen Monat angezeigt bekommt.

Darunter sind die Aktuellen Veranstaltungen aufgeführt. Durch Wählen von „Alle Veranstaltungen“ werden auf der Seite alle Einträge gelistet.

In der Menüleiste sind folgende Informationen aufgeführt:

Startseite:                  Rücksprung zur Startseite von jeder Seite auch am Seitenende

Mitgliedsvereine:       Sortiert nach Ortsteilen

Vorstand:                   Information über den Sportring Wunstorf e.V. und den Vorstand

Veranstaltungen:       Formulare zum Anmelden für z.B. Stadtmeisterschaften oder

                                      Wahlen zur Sportlerehrung

Sportbünde:               Informationen zu RSB und LSB

Vereinsmitteilungen:  Informationen nur für Vereine, z.B. Das Zuschussformular nur

aufrufbar mit einem zusätzlichen Passwort wird separat    gesendet

Galerien:                    Fotogalerien der Sportarten und Veranstaltungen

Bei Fragen und Problemen bitte eine eMail an: ulrich.springhorn@clanhoernchen.de ich mich werde so schnell wie möglich darum kümmern.

Der Sportring Wunstorf e.V. Bietet allen Vereinen an auf der Sportring Website eigene Beiträge zu veröffentlichen, Fotos in Galerien einzustellen und das Veranstaltungsmodul für Vereinsveranstaltungen zu nutzen. Bei Interesse bitte Ulrich Springhorn ansprechen.

Die Webseite ist bereits online und kann aufgerufen werden, ich würde mich über Anregungen und weitere Ideen freuen. Da die Entwicklung noch nicht abgeschlossen ist, kann es jedoch sein, dass die Webseite zeitweise offline ist. Wie schon gesagt offizielle Freigabe am 01.07.2020.

Mit sportlichem Gruß und bleiben Sie gesund

Uwe Laugisch                     

1.Vorsitzender Sportring Wunstorf                     


Hinterlasse einen Kommentar

Kategorien

Anstehende Veranstaltungen

Archiv

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung