Home » Stadtmeisterschaften Schwimmen 2019

Stadtmeisterschaften Schwimmen 2019

Sportring ehrt die besten Schwimmer der Stadt
WUNSTORF (gi). Am 9. September trafen sich 138 Schwimmer, um bei den Stadtmeisterschaften an den Start zu gehen. Sehr erfreut waren der Ausrichter WSG Wunstorf über 24 Nachwuchsschwimmer Jahrgang 2012 und jünger. Diese mussten mindestens zwei verschiedene 25 Meter Strecken absolvieren, um in die Mehrkampfwertung zu kommen. Stadtmeisterin Jugend F wurde Janne Westphal (Jhg 2012), bei den Jungs siegte Frederik Dahle (Jhg 2013), beide vom TuS Wunstorf. Für die Schwimmer 2010/2011 standen mindestens zwei Mal 50 Meter auf dem Programm. Nelli Tiedemann vom 1. WV Wunstorf und David Adam vom TuS Wunstorf (beide Jhg 2010) standen ganz oben auf dem Treppchen. Alle anderen Aktiven gingen mindestens drei Mal über verschiedene Lagen an den Start. Nach einem tollen reibungslosen Wettkampf standen um 12 Uhr die Stadtmeister der verschiedenen Altersklassen fest. Bei der Jugend D siegten vom TuS Wunstorf Charlotte Pursche (08) und Jan Nordmann (09). Tara Berauer (07) 1. WV Wunstorf und Jebbe Wellhausen (06) TuS Wunstorf nahmen bei Jugend C die Goldmedaille in Empfang. Danach standen bei Jugend B Charlotte Besdo vom 1. WV Wunstorf und Nils Knittel vom TuS Wunstorf (beide 04) ganz oben auf dem Podest. Auch Charlottes Bruder Jonathan sowie Leonie Schneider schwammen in der Altersklasse Jugend A (beide 02 und 1. WVW) zu Gold. Stadtmeister Junioren/AK20 wurden Mirja Nöthlich (01) und Tom Wildhagen. Dann gab es noch Gold für Nicola Liersch (AK 30), Björn Brandt (AK 30), Birgit Giesecke (AK 40), Jan Aue (AK 40) und Peter Rust (AK 50). Sehr gefreut haben sich die Veranstalter über die Teilnahme von zwei Wunstorfer Bürger. Marco Ertel sicherte sich in der AK 40 die Silbermedaille und Steffen Westphale bekam Bronze. Das Protokoll der Veranstaltung ist auf der Homepage der WSG Wunstorf zu finden. Sportring und Ausrichter WSG Wunstorf wünschen sich im nächsten Jahr mehr Bürger und Schwimmer als Teilnehmer. Foto: gi
Bild 1: Die Sieger der F-Jugend mit Ulrich Springhorn vom Sportring (li), Organisatorin Margreet Nöthlich (4.v.l.) und der stellvertretenden Bürgermeisterin Birgit Mares (re).

Kategorien

Anstehende Veranstaltungen

Archiv

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung